Taktikanalyse Rene Bals
Spielnahes Training in der Wettkampfphase
24. Februar 2015
Sieg gegen Tabbellenführer
4. März 2015

Taktikanalyse Rene Bals

letzte Änderung

In dieser Rubrik stelle ich Euch meine Analysen für Spieler aus meiner Spielklasse zur Verfügung.

 

Verein: TTV Friedrichsfelde
Name:  René Bals
Spielklasse: Bezirksklasse 2014/2015

Info:
Spielsystem: variabel
Distanz zum Tisch: nah/halbdistanz
Alter: 40-50
Konstitution: sehr groß
Konstitution II: normal
Händigkeit: Rechtshänder
Schlägerhaltung: extremer Griff – muss umgreifen von VH auf RH

Material:
RH: lange Noppe
VH: NI
Typ: Allrounder

Taktik
stärkere Seite: VH
Aufschläge: variabel
Aufschläge Tipps: Aufschläge sehr gefährlich, entweder am Tisch kontern (schwer) oder weit genug fallen lassen und kurz in die RH zurückspielen

Taktik:
RH Feint lange Noppe, ungefährlich nur bei Rollaufschläge werden diese in die VH manchmal eingekontert,
RH kommt immer langsam. Er muss durch den extremen Griff immer umgreifen beim Wechsel von VH in die RH oder umgekehrt. Schnelle Wechsel der Seiten machen ihm Probleme.

Im Angriff immer über die RH gehen – schnelle lange Aufschläge, er hebt nur die Bälle rein, am Tisch bleiben und schießen oder mit Tempo nachziehen
Wichtig ist, dass man am Tisch bleibt und die Bälle zuerst über die RH angreift. Diese kommen langsam zurück, dann den Ball nachziehen und auch mal die VH nutzen, da viele Bälle zurück kommen.
Wenn er umläuft  greift er zu 80% in die Rückhand an. Der Ball ist  halblang und kann gut geblockt werden, am Tisch stehen bleiben.

Tom
Tom
Tischtennis Trainer B-Lizenz, spiele seit meiner Kindheit Tischtennis, aktuell in Berlin im Punktspielbetrieb unterwegs... Tischtennis ist meine Leidenschaft ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Training anfragen