Trainingsplan Ballsicherheit und Wechselpunkt
Auch das ist Tischtennis….
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Trainingsplan Tischtennis
  • Inhalt
    • Ballsicherheit
    • Taktik: Wechselpunkt und TiMi -der 1. Angriff
    • Übungen: Wechselpunkt anspielen
  • Übungen (60 min)
    • 1 x 5  min VH Konter
    • 1 x 5 min RH Konter
    • 2 x 5 min 3 x parallel VH – Wechsel auf RH – 3 x parallel RH – bei 60%
    • 2 x 7 min VH/RH im Wechsel auf Block TiMi alternativ 2 x 7 min  8 spielen 60%
    • 2 x 7 min – TS auf VH – Block auf VH / TiMi im Wechsel 60%
    • 10 min Schublade – 2 x TS am Tisch (TiMi) – Block – 2 x weiter vom Tisch – Block  – dann Wechsel und der andere spielt TS …
  • Taktik(10 min): Wechselpunkt und TiMi – warum ?
  • Übungen 
    • 2 x 7 min Aufschlag US kurz VH -> Schupf TiMi/Wechselpunkt  – jeder Schupf auf Wechselpunkt
    • 2 x 7 min Aufschlag US kurz – Schupf auf Wechselpunkt – TS Angriff auf TiMi/Wechselpunkt – frei
    • 2 x 7 min Aufschlag frei – Rückschlag auf Wechselpunkt


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Kategorie: Training
Wechselpunkt und Ballsicherheit ca. 2 Stunden

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Tom
Tom
Tischtennis Trainer B-Lizenz, spiele seit meiner Kindheit Tischtennis, aktuell in Berlin im Punktspielbetrieb unterwegs... Tischtennis ist meine Leidenschaft ;).

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